HochzeitsfotografieAnna-LenaHolzHochzeitsfotosAG1A3750AG1A0029Anna-LenaHolzTitel3Anna-LenaHolzTitel7Anna-LenaHolzTitel2Anna-LenaHolzTitel5Anna-LenaHolzTitel4Anna-LenaHolzTItel8Anna-LenaHolzTitel6Anna-LenaHolzTitel

About Me

12052596_1046031532094106_2211301697301891436_o

25-jährige Fotografin aus Brühl (bei Köln). Hauptsächlich tätig in den Bereichen: Portrait, Beauty, Wedding, Babyfotografie.

Hallo an alle Fotobegeisterten,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, damit man auch weiß wer hinter dem Ganzen hier steckt. Ich bin Anna-Lena Holz, 25-jährige Fotografin aus Brühl bei Köln. Nach meinem Abitur 2010 entschied ich mich Jura in Bonn zu studieren. Um einen Ausgleich zu schaffen, entwickelte ich immer mehr Interesse an kreativen Themen wie der Fotografie. Nach meinem ersten Urlaub und total enttäuschenden Fotoergebnissen, entschied ich mich dann für eine Kompaktkamera, die Sony Nex-3, und so begann der Lauf der Dinge. Ich fotografierte alles was mir vor die Linse kam: Freunde, Haustiere, Architektur und Reiseziele. Unglaublich, wie viel Freude ich mit meinen Fotos vermitteln konnte und gleichzeitig Freude aus meiner Arbeit schöpfen konnte. Jedoch wollte ich nach kurzer Zeit die unbegrenzten Möglichkeiten der Fotografie erforschen. Es musste eine neue Kamera her. Meine erste Spiegelreflex, welch ein Luxus. Ein Jahr lang begleitete mich die Canon Eos 550D auf all meinen Wegen. Dann stellte sich mir die Frage: ”Möchte ich nebenberuflich fotografieren – ja oder nein?” Und ich entschied mich für: JA ICH WILL! Meldete im März 2012 mein Gewerbe an und belohnte mich mit der Canon Eos 5D Mark II. Jetzt sitze ich hier und habe meine eigene Homepage. Kaum zu fassen, aber so sieht’s jetzt aus. Überwältigt von den ganzen Eindrücken passiert jeden Tag etwas neues und ich genieße jeden Moment in vollen Zügen. Mittlerweile arbeite ich Vollzeit in den Bereichen Beauty,Portrait, Hochzeiten und Retusche. Ich freue mich auf neue Anfragen, Ideen und Eindrücke. Ich hoffe, ihr konntet einen kurzen Einblick in mein Leben bekommen. Ich durfte so viele interessante Menschen kennenlernen und hoffe, es kommen noch viele dazu. Bedanken möchte ich mich bei meiner Familie und meinem Freund, die immer hinter mir stehen und mir auch mein kleines eigenes Studio ermöglicht haben.

In voller Vorfreude und Liebe

Anna